Aktuell

Haiti

Eine Bäuerin bewirtschaftet ihr agrarökologisches Feld.© Fairpicture

«Manchmal verzichte ich auf Besuche, weil es zu gefährlich ist»

25.01.2024

Im Interview berichtet unser Koordinator in Haiti über die Sicherheitslage, Herausforderungen und Hoffnungsschimmer in dem Karibikstaat.

Bäuerinnen legen Barrieren an, um ihre Felder wegen des Klimawandels vor Erosion zu schützen.© Fastenaktion

Erodierende Böden, steigender Meeresspiegel

23.01.2024

Haiti ist stark vom Klimawandel betroffen. Fastenaktion unterstützt Agrarökologie und Wiederaufforstung im Land, um die Folgen abzumildern.

Süden von Haiti erneut von Erdbeben heimgesucht

17.08.2021

Ein starkes Erdbeben verschlimmert die sowieso schon unsichere Situation in Haiti. Fastenaktion unterstützt die ländliche Bevölkerung.

«Wir leben mit Krisen und Katastrophen»

29.07.2021

Nach dem Mord an Präsident Moïse haben sich die Zustände für die Bevölkerung in Haiti einmal mehr drastisch verschlechtert.

Haiti: Partnerorganisationen der Fastenaktion informieren über Corona und verteilen Material zur Desinfektion.

Haiti: Zuerst braucht es Information über Corona

01.05.2020

Klimawandel und Korruption bringen viel Leid über Haiti. Über den Corona-Virus wird nur ungenügend informiert. Fastenaktion informiert und gibt Hygienemateri…

Kleinbäuerinnen und Kleinbauern erhalten endlich Land von Grossgrundbesitzerfamilie

29.05.2017

Die jahrzehntelange Arbeit in Haiti zeigt Früchte: «Durch unseren langen Kampf um Landtitel können wir nun die Ernährung unserer Kinder sichern.»

Wenn das Strohdach zum Haus wird

01.12.2016

Unser Programmverantwortlicher hat sich in Haiti ein Bild von den Folgen des Hurricans «Matthew» gemacht. Hier seine Fotoreportage aus Haiti.

Unterstützung für Haitis Kleinbauer- und Fischerfamilien

25.10.2016

Gut zwei Wochen ist es her, seit „Matthew“ auf Haiti zuraste. Allmählich zeigt sich ein klareres Bild der Zerstörung. Nun kann konkret geholfen werden.

Lage in Haiti nach Wirbelsturm «Matthew» dramatisch

10.10.2016

Fest steht: Die dramatische Situation der durch mehrere Katastrophen verheerten Insel wird durch den neusten Wirbelsturm nochmals verschlimmert.

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Es werden keine der so gesammelten Daten genutzt, um Sie zu identifizieren oder zu kontaktieren. Mehr erfahren